Freitag, 24. Mai 2013

Eulige Marie...


Ich hatte euch ja hier meine super-XXL-Geldbörse gezeigt.
Mittlerweile finde ich sie zu groß,
sie passt auch nicht wirklich in meine Handtaschen. :(
 
Sie ist wirklich schön und ich habe auch nette Worte dafür erhalten
und selbst meine Mama meinte die Tage:
"Wie weit bist du denn mit meiner Geldbörse?!
Dabei hat sie vorher nicht erwähnt, dass sie auch eine haben möchte.
 
Also habe ich die letzten Tage das WWW durchsucht,
um dieses Mal mit SM zu nähen.
Ich habe viele schöne Geldbörsen gefunden,
bin aber immer zu der Marie von Mrs.de-elfjes  zurück gekehrt.
 
Also habe ich den Schnitt runtergeladen,
durchgelesen und losgelegt.
Ich habe das "Innenleben" wohl ca. 1,5cm höher gemacht.
 
Und das Ergebnis sieht so aus...
 
Eine eulige Marie für meine Mama...
...konnte heute noch ganz schnell Foto´s machen,
bevor sie in den Händen ihrer neuen Besitzerin verschwand...
...die Eule stammt von einem Gratis-Streifen von Stoff&Co...
 ...von außen habe ich eine alte dunkelblaue Jeans recycelt
und verschlossen wird sie mit Klett...
...von innen ist sie frühlingsgrün-getupft mit gelb...
...meiner Mama gefällt sie...
 
...und als Highlight habe ich dann heute noch ein bisschen mit FIMO geknetet,
denn meine Mama liebt Schildkröten...
...ist sie nicht süß?...
 ...das 1.Mal, dass ich etwas anderes geformt habe außer Kugeln...
...sie passt jetzt schön auf die "Kröten" auf...
 
Meine Marie ist von außen gleich...
...abgesehen von der Eule...
...sie wirkt zwar dunkler, aber das liegt nur am Licht...
 ...auch mit Klett zum verschliessen...
 ...und von innen apfelig-bunt...
 
Jetzt brauch ich nur noch einen Geldbörsen-Baumler.
Weiß aber noch nicht was?
Vielleicht eine Eule?!
 
Auf jeden Fall habe ich jetzt FIMO für mich entdeckt.
 
Nun wünsche ich eine gute Nacht.
Lieben Gruß, Steffi
 
 

1 Kommentar:

  1. Ich sah die Überschrift und dachte sofort an Reini, aber die hast Du nun schon ich mag die Börse Wildspitz gerne, die kannst Du auch in breit oder schmal nähen, ich habe eine für mich in schmal gemacht und auch schon mehrere in breit.

    http://creating-dh.blogspot.de/2012/11/wildspitz-designbeispiele.html

    LG Andrea

    AntwortenLöschen